Seelsorgerat



Kontaktadresse:
Maria Becht

Tel: 06074/99064

 

Der Seelsorgerat

 


Der Seelsorgerat hat die pastoralen Ziele des "Pfarreienverbundes Rödermark" im Blick.

Orientiert an den Vorgaben des Bistums bedenkt er den konkreten Lebensraum und die Lebenssituation der Menschen vor Ort und zieht daraus Konsequenzen hinsichtlich der notwendigen katechetischen, liturgischen und sozial-karitativen Dienste.

Er trägt Sorge für die Gewinnung, Schulung und Begleitung der ehrenamtlichen MitarbeiterInnen in diesen Diensten. Er hält Kontakt zu den sozialen, ambulanten, stationären und sonstigen relevanten Einrichtungen, besonders auch zu den Schulen und Kindertagesstätten.
Der Seelsorgerat fördert die Koordination der pastoralen Angebote und Maßnahmen in den beiden Pfarrgemeinden unter dem besonderen Gesichtspunkt seiner zukunftsorientierten missionarischen Dimension.

Copyright 2017 by St. Nazarius Ober Roden
All Rights Reserved