Familiengottesdienstkreis



Kontaktadresse:

 

Manuela und Frank Hohn

Tel.:

 

 

Familiengottesdienste

 

Die Familiengottesdienste finden, außer in den hessischen Schulferien, immer am 1. Sonntag im Monat um 11 Uhr statt.
Wir, das Familiengottesdienstteam, sind im Moment 5 Frauen, die diese Gottesdienste gemeinsam mit der Gemeindereferentin vorbereiten und mitgestalten.
Die Themen und Inhalte orientieren sich am Evangelium des jeweiligen Sonntages. Musikalisch wir der Gottesdienst mitgestaltet von der Kinderschola.
Alle Familien, insbesondere mit Kindern ab dem Schulalter, sind herzlich eingeladen diese Gottesdienste mitzufeiern.

 

Neugeborenenbesuche

Seit Frühjahr 2008 gibt es uns, eine Gruppe von Frauen, die Familien mit Neugeborenen besuchen. Wir treffen uns 4mal im Jahr zum Austausch und zur Einteilung wer, welche Familie besucht.
Bei den Besuchen heißen wir die neugeborenen Kinder in unserer Pfarrgemeinde herzlich willkommen und übergeben ein kleines Geschenk. Auch möchten wir gerne mit den Familien ins Gespräch kommen, um evtl. Fragen zu Spielkreisen, Gottesdiensten o.ä. zu klären.
Interessierte können sich unserem Kreis gerne noch anschließen, melden Sie sich einfach im Pfarrbüro.

 

Copyright 2017 by St. Nazarius Ober Roden
All Rights Reserved