News vom 09.04.2018

Familien-Gottesdienst
Am kommenden Sonntag 15.04. laden wir um 10:30 wieder zum Familien-Gottesdienst ein.

 

Stadtranderholung
In diesem Jahr findet die Stadtranderholung vom 25.06. bis 30.06. auf dem Freizeitgelände in Waldacker statt. Auf dem Programm stehen wie immer Geländespiele, Schwimmbad,  Neigungsgruppen, und Tagesausflug. ERST ab Montag 16.04.  können Sie wieder Anmeldezettel für die Stadtranderholung bekommen. Die Ausgabe mit Anmeldemöglichkeit beginnt ab 9:00, NUR in unserem Gemeindezentrum, im FORUM ! Für die Anmeldung ist eine Kopie des Impfausweises sowie eine Teilnehmergebühr in Höhe von 90 € erforderlich. Aus den Erfahrungen der letzten Jahre können wir sagen: bitte keine Panik, es sind Plätze für alle da.

 

Sonntagsblättchen
Für die Kinder liegt jetzt auch wieder das neue Kindersonntagsblättchen in der Kinderecke aus, ebenso können Sie wieder das neue Nazarius Aktuell mitnehmen.

 

Oster-Krippe
Die Krippe in St.Nazarius hat sich erneut verwandelt! Denn die Lebensgeschichte Jesu geht weiter. Jetzt hat sich unsere Krippe zum höchsten Fest der Christen in eine prachtvolle Oster-Krippe verwandelt. Nutzen Sie die Gelegenheit, vor und nach den Gottesdiensten in St.Nazarius das Ostergeschehen mit allen Sinnen zu bestaunen.

 

Wallfahrt nach Walldürn 2018
Am Montag, 23.4.ist um 20:00 die Zusammenkunft der Walldürner Fußwallfahrer im FORUM.  Alle, die vom 04. bis 06. Juni an der Fußwallfahrt teilnehmen wollen, mögen bitte zu dieser Besprechung kommen. Es werden wichtige Informationen zum Ablauf der diesjährigen Wallfahrt mitgeteilt. An diesem Abend können auch die Zimmer für die Übernachtungen in Groß-Heubach und Walldürn bestellt werden. Reservierungen sind nur bis zum 04.05.möglich. Herzliche Einladung an die Wallfahrer, schon an der Abendmesse um 19:00 in unserer Kirche teilzunehmen. Im Anschluss an die Besprechung ist noch Gelegenheit, die Ausstellung zum 25-jährigen Bestehen des Indien-Hilfswerks HANDinHAND im Nazarius-Saal anzusehen.

 

HANDinHAND-Jubiläum 22.04.2018
Ein Fest zum 25.Geburtstag von HANDinHAND soll dankbar gefeiert werden, weil es gelungen ist, schon über so viele Jahre unbürokratisch menschliche Not bei den Ärmsten der Armen in Indien zu lindern: am Sonntag, 22.April 2018 wird am Nachmittag um 15:00 im FORUM bei einer Fest-Akademie eine Ausstellung eröffnet, zu der jeder herzlich willkommen ist. Montag bis Freitag ist die Ausstellung täglich von 15-17 Uhr geöffnet. Still und bescheiden – so, wie unser kleines Indienhilfswerk handelt und gezielt dort wirkt, wo Hilfe für Menschen in Not gebraucht wird – hat HANDinHAND schon am 31.10. 2017 seinen 25.Geburtstag gefeiert. Ein Silbernes Jubiläum also. Was wir damals bei der Gründung mit einem kleinen Freundeskreis NICHT vorausschauten, war die Tatsache, dass genau DANN auch „500 Jahre Reformation“ gefeiert werden würde. Deshalb haben wir dieses bedeutende deutsche Jubiläum auch nicht stören wollen und feiern dafür jetzt.

 

Eine-Welt-Laden
Unser Eine-Welt-Laden im Schwesternhaus ist für Sie offen: wie immer im Anschluss an alle Gottesdienste am Wochenende und auch freitags von 15:00 bis 17:00.

Copyright 2017 by St. Nazarius Ober Roden
All Rights Reserved