News vom 08.01.2018

Neuer Termin-Wegweiser 2018
„HIERundDAundWASundWO“ heißt der neue Wegweiser unserer BEIDEN Gemeinden im Pfarreienverbund Rödermark, St.Gallus und St.Nazarius für 2018. Ab sofort liegt er unter der Empore bereit. In jeder Familie sollte ein Wegweiser sein.

 

Lichtbildervortrag
Pfr.Elmar Jung zeigt erneut Lichtbilder auf der Riesen-Leinwand von seinen Reisen nach Indien und erzählt unter dem Motto: „Wenn die Not, die wir lindern, zur Freude wird“, von der Hilfe zur Selbsthilfe des Hilfswerkes HANDinHAND. Was für konkrete Unterstützung für Menschen, die unterhalb der Armutsgrenze leben müssen, sind dort wieder möglich geworden, und wo kann weiter geholfen werden? Am Sonntag, 14.01.2018 um 17:00 in der Nazariuskirche.

 

HANDinHAND-Jubiläum am 22.April 2018
Still und bescheiden – so, wie unser kleines Indienhilfswerk handelt und gezielt dort wirkt, wo Hilfe für Menschen in Not gebraucht wird – hat HANDinHAND am 31.Oktober 2017 seinen 25.Geburtstag gefeiert. Ein Silbernes Jubiläum also. Was wir damals bei der Gründung mit einem kleinen Freundeskreis NICHT vorausschauten, war die Tatsache, daß genau DANN auch „500 Jahre Reformation“ gefeiert werden würde. Deshalb haben wir dieses bedeutende deutsche Jubiläum auch nicht stören wollen. Aber ein Fest zum 25.Geburtstag soll dankbar gefeiert werden, weil es gelungen ist, schon über so viele Jahre unbürokratisch menschliche Not bei den Ärmsten der Armen in Indien zu lindern: Am Sonntag, 22.April 2018 wird am Nachmittag um 15:00 im FORUM bei einer Fest-Akademie eine Ausstellung eröffnet, zu der jeder herzlich willkommen ist. Wir freuen uns jetzt schon auf diesen Tag und die sich anschließende Festwoche und laden herzlich dazu ein.

 

Eine-Welt-Laden
Nach den weihnachtlichen Festtagen und dem Jahreswechsel ist unser Eine-Welt-Laden im Schwesternhaus wieder regelmäßig offen: im Anschluss an alle Gottesdienste am Wochenende und  freitags von 15:00 bis 17:00.

 

Passionsspiele in Salmünster
Unsere Pfarrgemeinde bietet am Sonntag 11.03.2018 eine Fahrt zu den Passionsspielen nach Bad Soden-Salmünster an, die dort mit weit über hundert Schauspielern in der Kirche stattfinden. Anmeldungen sind noch im Pfarrbüro möglich. Die Kosten betragen pro Person für Fahrt und Eintritt 32.-, für Kinder, Schüler und Studenten 24.- Der Betrag ist mit der Anmeldung zu zahlen. Noch 12 Karten sind da.

Copyright 2017 by St. Nazarius Ober Roden
All Rights Reserved